dogon-felsen_kunstfelsen_lehmputz

Kunstfelsen, Felsen-Attrappen

Lehmputzfelsen für Dogon-Ausstellung


  • In Zusammenarbeit mit Agentur haben wir fünf Kunstfelsen-Elemente entwickelt, eine Ausstellungsvitrine als Dogon-Felsen und eine Ausstellungsvitrine als Dogon-Lehmhütte verkleidet. Die Felsen-Attrappen wurden in Fotolandschaften integriert. Für die Realisation wurde der original Baustoff Lehmputz gewählt, Unterkonstruktion aus Stahl, Dachlatten und Draht, modellierte Oberfläche aus Lehmputz, Felsenhöhe ca. 3,5 Meter; Vitrine/Lehmhütte ca. 7 Meter lang
    Die Ausstellung präsentiert rund 250 Objekte aus den wichtigsten öffentlichen und privaten Sammlungen in Europa und Nordamerika und ist von Umfang und Bedeutung her die erste große Dogon-Ausstellung in Deutschland. Ziel der Ausstellung war es nicht nur die Objekte zu präsentieren, sondern auch dem Besucher einen Eindruck von der Landschaft zu vermitteln, die einen großen Einfluß auf die Kultur und Bauweise der Dogon hat.
    Kunst- und Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland GmbH
    Art and Exhibition Hall of the Federal Republic of Germany

Copyright © 2012 Doscha Skulpturen-Atelier. Alle Rechte vorbehalten.