Westdeutsche Zeitung, 27.07.2013

Plakette für Jürgen Rieck am Haus des Karnevals

Der Karneval und das Komitee Düsseldorfer Karneval (CC) haben ihm viel zu verdanken: Jürgen Rieck. Mehr als 17 Jahre leistete er als Geschäftsführer die Geschicke des CC. Auf seine Initiative hin entstand das Haus des Karnevals in der Altstadt. Gestern wurde Rieck eine besondere Ehre zuteil: Das Komitee würdigte Ihn mit einer bronzenen Plakette, direkt am Haus des Karnevals.

Geschaffen wurde sie von den Künstlern Doris und Alexander Moisa. "Man kann mich sogar erkennen", sagte Rieck bei der Enthüllung. Ehefrau Rosita gefällt das Werk ebenfalls. "Alle Präsidentenhängen im Treppenhaus. Du lieber Jürgen hängst hier draußen", sagte CC-Präsident Josef Hinkel. ads

 

 

Zur Bronzeplakette.

< Zurück zur Presseschau

Copyright © 2012 Doscha Skulpturen-Atelier. Alle Rechte vorbehalten.